Freitag, 1. März 2013

Steviola - Alles nur kein Zucker - eine echte Alternative

Hallo meine lieben Leser,

heute möchte ich euch das Unternehmen Steviola vorstellen. Steviola war so nett und hat mir eine kleine Auswahl ihrer Produktvielfalt zum testen gesendet. Herzlichen Dank dafür.





steviola GmbH & Co. KG
In der Hohl 8
56630 Kretz

Telefon 02632 / 94 63 69
Telefax 02632 / 94 63 66


WAS IST STEVIOLA®?

Der konzentrierte Süßstoff von stevia rebaudiana ist 300x so süß wie Zucker, mit steviola® müssen Sie Ihre Lieblingsrezepte und Anwendungsgewohnheiten aber nicht ändern: Dank seiner 1:1 Dosierungsformel können Sie steviola® Streusüße in gleicher Menge wie bisher Zucker verwenden. 

Trotzdem ist Steviola gesünder als Kristallzucker. Es schont die Gesundheit und die Zähne. Es sind keinerlei Aromastoffe, Konservierungsstoffe und Süßstoffe enthalten. 

Steviola ist auch für Allergiker geeignet, denn es sind weder Gluten, Soja, Hefe, Weizen, Milch und Eier enthalten. Auch bei Neurodermitis und Zuckerunverträglichkeit sind Steviola hervorragend geeignet. 

Steviaprodukte von Steviola können eine bis zu 450-fache Süßkraft von Zucker haben, sind nicht kariogen und für Diabetiker bestens geeignet. 

Steviola ist auch hervorragend zum backen und kochen geeignet, da es sehr hitzebeständig ist. 


Steviola findet ihr auch auf Facebook:


Hier mein Produkttest:



Er bestand aus folgenden Produkten:





Steviola - 40 Süssesticks a 2,1 g - 4,95 Euro

Steviola 300er Tabs a 2,99 Euro

Steviola Fluid 125 ml - 4,99 Euro

Steviola Lucky Choc Nuss-Schokolade 60 g -2,99 Euro

Den Link zum Onlineshop findet ihr hier:


 Mein persönliches Fazit:

Die Schokolade schmeckt wie Schokolade schmecken sollte, nur anders süss. Steviola ist eine echte Geschmackssache. 2,99 Euro für eine kleine 60-gramm Schoki sind mir persönlich zu hoch. 

Die Steviola Tabs verwende ich jetzt für meinen Tee. Vorher habe ich natürlichen Zucker genommen. Man merkt keinen Unterschied. Mir schmeckt es so genauso lecker und ich weiß, dass ich mir noch was gesundes tue. Auch wenn man mal einen Tabs zuviel nimmt, macht nichts, ist ja kein Zucker drin und es schlägt sich auch nicht auf meiner Waage nieder. 

Das Fluid habe ich verwendet, um Quarkspeise zu süssen. Einfach lecker. Das kann ich unbedenklich empfehlen! 

Eine echte Alternative zu normalen Zucker!

Hier habe ich für euch noch eine tolle Seite mit Stevia Kuchenrezepten gefunden:

http://sunnycupcake.de/

Wer hat noch Erfahrungen mit Stevia? Schreibt mir gerne einen Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen