Montag, 4. März 2013

Schwarzwaldmilch Freiburg - leckere Produkte laktosfrei genießen



Hallo meine lieben Leser!

Heute möchte ich euch einen weiteren Produkttest vorstellen. Ich habe vor einiger Zeit von MinusL einen tollen Produkttest mit laktosefreien Produkten erhalten, da meine Tochter eine Laktoseintoleranz hat. Wir haben von Schwarzwaldmilch weitere Produkte zum testen erhalten, für die ich mich recht herzlich bedanken möchte. 


Die Schwarzwaldmilch GmbH mit Sitz in Freiburg ist ein genossenschaftliches Unternehmen von Schwarzwälder Milchbauern. 
Rund 1400 meist kleinere bäuerliche Familienbetriebe sorgen für eine erstklassische Qualität des Rohstoffes Milch.


Schwarzwaldmilch Freiburg stellt Produkte wie Frischmilch , Sauermilchprodukte , Quark , Butter sowie H-Milch in höchster Qualität für jedermann her.

Die Produktlinien sind :

-Schwarzwälder
-Schwarzwaldmilch Bioland
-Schwarzwaldmilch LAC lactosefrei und dem klassischen Sortiment Schwarzwaldmilch.


Schwarzwaldmilch bietet auch im lactosefreien Bereich ein großes Produktangebot. 

In den Anfängen stellte das Unternehmen ganz normale Milchprodukte her. Doch seit 2006 setzt es zusätzlich auf lactosefreie Produkte. 2010 wurden zudem noch fructosefreie Joghurts im Sortiment aufgenommen.



Die Produkte könnt ihr euch in fast jeder Edeka-Filiale kaufen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, schaut auf der Homepage nach, dort gibt es alle Filialen in ganz Deutschland in einer Übersicht.

Kommen wir jetzt zu meinem Produktpaket:

Styroporbehälter mit Akku, so toll verpackt und gekühlt wurden die Produkte geliefert







Schlagsahne und Sauerrahm
Süßrahmbutter mit toller Aufschrift 
Fruchtquark Rhabarber

Bircher Müsli


Mein Fazit:

In meinem Testpaket waren Kakao, Sauerrahm, Schlagsahne, Butter aus Süssrahm, Fruchtquark, Joghurts usw. 

Die laktosefreien Produkte der Schwarzwaldmilch GmbH haben uns sehr gut geschmeckt! Sie waren war in erster Linie für unsere Tochter gedacht, aber ich konnte doch nicht widerstehen und musste auch probieren. Ich war wirklich überrascht.

Der Kakao schmeckt fast noch besser als herkömmlicher Kakao.

Die Fruchtjoghurts haben mir am Besten geschmeckt, da sie einen sehr hohen Fruchtgehalt haben. Ich war wirklich überrascht, das Milchprodukte ohne Lactose auch so lecker schmecken können. 

Den Quark-Aufstrich haben wir auf frisch gebackenen Brötchen gegessen, er schmeckt so etwas fad, aber wenn man ihn mit etwas Salz oder auch Pfeffer verfeinert, ist es lecker.

Die Süßrahmbutter schmeckt ein wenig anders, aber das auch am Süssrahm liegen. Sie schmeckt destotrotz lecker und leicht. Mir schmeckt sie besser als herkömmliche Butter. 

Die Produkte von Schwarzwaldmilch kann ich euch wirklich nur empfehlen, sie haben einen hohen Qualitätsstandard und einen unverwechselbaren Geschmack.

Wer von euch hat sie auch schon getestet? 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen