Sonntag, 10. März 2013

Leckere Belgische Meeresfrüchte - GuyLian-Pralinen


Hallo meine lieben Leser,

ich habe vor einigen Tagen leckere Pralinen von GuyLian bekommen. Vielen Dank an Frau Goretzke, die mir das tolle Testpaket geschickt hat. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass alle schon "aufgegessen" sind. Ich habe es gerade noch so geschafft, Fotos zu machen, dann konnte ich nicht widerstehen und habe die Packungen auch schon aufgemacht und los ging es mit dem naschen....


Chocolaterie GuyLian Deutschland GmbH
Dießemer Bruch 134
47805 Kredfeld



GuyLian findet ihr auch auf Facebook:


Die original belgischen Meeresfrüchte aus Nuss-Nougat von GuyLian mit ihrer einzigartigen Pralinen-Füllung.

Die Firma GuyLian aus Antwerpen ist einer der ersten Anbieter von Pralinen in Form von Seepferdchen, Venusmuscheln oder Seesternen. Pralinen mit der Bezeichnung "Meeresfrüchte" sind ihren Vorbilden in Form und Aussehen nahezu ebenbürtig. Sie haben ihren Ursprung in Belgien und kombinieren helle und dunkle Schokolade mit einer zartschmelzenden Nougat-Füllung.
GuyLian bietet aber inzwischen eine Vielzahl von Pralinen-Kreationen, die sich sehen und schmecken lassen können. Tauchen Sie in die Welt der feinen belgischen Confiserie-Kunst.



Wie entstand das Unternehmen "GuyLian"?


Der Belgier Guy Foubert - 1938 in Sint-Niklaas geboren, war leidenschaftlicher Chocolatier.

1958 heiratete er seine Frau Liliane. Gay und Liliane kominierten ihren Namen und so entstand der Firmenname: Guy-Lian. Das junge Paar kreierte bald die ersten Pralinen in Form von Meeresfrüchten. 

Die Schokoladen-Meeresfrüchte haben eine einzigartige Form. Der Schwanz des Seepferdchens dreht sich entgegen seiner natürlichen Richtung. 

Jede Meeresfrüchtepraline ist mit einem „G“ Prägestempel gekennzeichnet, das GuyLian Gütezeichen. 

Das GuyLian Pralinen-Sortiment umfasst die weltberühmten Meeresfrüchte-Pralinen, gemischte Pralinen, Schokoladentafeln und -riegel und viele andere Gourmet-Kreationen. Alle in Belgien hergestellt aus bester belgischer Schokolade.

Wusstet ihr, dass die erste Schokolade zum Essen in England hergestellt wurde. Bis ins 20. Jahrhundert blieb Schokolade jedoch ein Luxusprodukt. Erst seit rund 100 Jahren wurde sie für immer mehr Menschen zugänglich.

Hier mein Testpaket:





Jede Praline wird aus einer Mischung köstlicher weißer Vollmilch- oder dunkler belgischer Schokolade hergestellt. Sie haben alle ihr individuelles marmoriertes Aussehen. Alle aus der besten belgischen Schokolade, gefüllt mit der köstlichen gerösteten Nuss-Nougat Füllung von GuyLian. Jede "Meeresfrüchte-Praline" sieht anders aus. Schaut mal hin?? Jede Praline hat eine andere Form. Habt ihr das selber schon mal bemerkt?

Die Pralinen schmelzen sofort auf der Zunge und das macht sie so einzigartig.
Die Pralinen schmecken einfach nur klasse! Super lecker! .

Die einzeln verpackten Seepferdchen Pralinen, aus feinster belgischer Schokolade in den drei beliebtesten und exquisiten Geschmacksrichtungen schmecken auch gut, aber die "Meeresfrüchte Pralinen" sind und bleiben mein absoluter Favorit.

Wer diese Pralinen nicht kennt, hat die Welt verpennt....

denn es ist die "leckerste Praline", die ich kenne! 



1 Kommentar:

  1. Da werden Kindheitserinnerungen wach *seufz* Ich glaube ich mus gleich nich mal los und mir Meeresfrüchte besorgen...

    AntwortenLöschen