Donnerstag, 7. März 2013

Kunstpark.de - hier gibt es alles für kreative Köpfe im Künstlerbereich


Ich stelle euch heute einen weiteren Online-Shop vor. Es handelt sich um Kunstpark.

Kunstpark
Herner Str. 14
44787 Bochum


Ein Online-Shop für alles, was mit Kunst zu tun hat. Ich bin ja eine begeisterte Hobbymalerin. Seid ihr auch kreativ?

In diesem Shop seid ihr dann genau richtig. Hier ist alles nach Kategorien unterteilt:

Künstlerbedarf
Malen 
Zeichnen
Gestalten
Weihnachten 
Sale
Marke

Diese Überkategorien sind noch in weitere Unterkategorien unterteilt. Künsterbedarf beinhaltet ja noch weitere Kategorien z.B. Acrylfarben, Ölfarben, Strukturpasten, Bücher, Zeichenbedarf, Faserstifte usw. um nur einige zu nennen. Am besten ihr schaut euch selbst im Online-Shop um, die Suche nach den einzelnen Kategorien ist einfach gestaltet.

Solltet ihr was interessantes für euch finden, ist der Bestellvorgang auch merklich einfach. Bezahlen könnt ihr ganz easy mit Paypal (was ich persönlich immer am schnellsten und umkompliziertesten finde). VISA- und Master-Card gehen aber auch. 

Die Versandkosten betragen 4,90 Euro.

Kunstpark.de findet ihr auch auf Facebook:


Für mein Testprodukt habe ich mir keine Farbe zum malen ausgesucht, sondern was ganz anderes: Ein Kalligraphie-Füllhalter-Set 18-teilig (16,99 Euro)

http://www.kunstpark-shop.de/Kuenstlerbedarf/Tusche-Kalligrafie/Kalligraphie-Sets/Kalligraphie-Fuellhalter-Set-18-teilig.html?listtype=search&searchparam=445680

Was heißt eigentlich Kalligraphie?? Es kommt aus dem griechischen und heißt Schönheit, schön und gut. Ist die Kunst des "Schönschreibens" von Hand.



Mich erinnert es ein wenig an meine Schulzeit. Dort haben wir im Zeichenunterricht auch Kalligraphie gezeichnet oder geschrieben, aber das mit einem Federset. Zu früheren Zeiten wurde dann die Feder noch in Tinte getaucht. Aber ich habe mir die einfachere Variante ausgesucht und bin echt auf das Ergebnis gespannt. 


 Das Set besteht aus:

1 Schreibfederhalter

3 unterschiedliche Schreibfedern

14 Ersatzpatronen in verschiedenen Farben (je 2 x schwarz, blau, rot, grün, violett, pink und türkis)


Schnell mal alle Teile aus dem Set genommen. Ich probiere es mit der grünen Patrone. Das Zusammenschrauben ist einfach. Jeder hat sicherlich schon mal einen Füllfederhalter in der Hand gehabt. Genau dasselbe Prinzip ist hier. Die Patrone wird in den vorderen Kopf gesteckt und das hintere Teil des Federhalters aufgeschraubt. Fertig. 



Ich bin von dem Ergebnis vollkommen begeistert. Der Schreibfederhalter hat ein sehr schönes Schriftbild. Es kommt darauf an, wie man die Feder dreht, je nachdem wird es eine feine oder eine dickere Linie. Die Tinte fließt ganz leicht und der Schreibfederhalter ist leicht in der Anwendung. Der Federhalter liegt gut in der Hand. Zur Feder hin ist eine Verdickung eingearbeitet, so kann man nicht abrutschen.  

Ich freue mich, dass ich ab jetzt einen schönen schreibbaren Federhalter habe, mit dem ich persönliche Grußkarten oder Briefe in schönen Farben und mit einer sauberen Schrift schreiben kann. 

Mit diesem Set wird einem die Kunst des Schönschreibens leicht gemacht! 

Dieses Set bekommt bei mir ab jetzt seinen "Ehrenplatz" 

Der Shop hat mich mit seiner Vielfalt und Menge an Produkten vollkommen überzeugt. Ich habe eine Weile suchen müssen, was und welches Produkt ich für mich aussuche. 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Team von Kunstpark für diesen gelungenen Produkttest! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen