Montag, 18. März 2013

Rausch Schweizer Pflege - Meerestang Shampoo und Spülung



Hallo meine Lieben!

Heute stelle ich euch das Schweizer Unternehmen "Rausch" vor. 



RAUSCH AG KREUZLINGEN
Bärenstrasse  12
CH-8280 Kreuzlingen


RAUSCH Produkte sind sehr spezifisch wirksame Kräuterspezialitäten, die die Lösung von unterschiedlichen Kopfhaut- und Haarproblemen zum Ziel haben. 

Seit 1890 erforscht und nutzt die Rausch AG die Kraft der Kräuter, um hochwertige, innovative und naturnahe Produkte für die ganzheitliche Haar- und Körperpflege herzustellen. 

Sämtliche Kräuter stammen aus kontrolliertem Anbau, sie werden handverlesen und mittels hauseigener aufwändiger Verfahren zu reinen, wertvollen Extrakten verarbeitet. 

Es gibt für was jeden Haartyp, das passende Produkt. Sei es für:

gesunde Kopfhaut, gesundes Haar

Sonnenschutz und Glanzspray

feines, empfindliches Haar

gestresste Kopfhaut, fettiges Haar

graues, weisses Haar

Trockene Schuppen und Kopfhaut

Schuppen, Juckreiz, Rötungen

Haarausfall

Laus-freie-Zone

irritierte, hochsensible Kopfhaut

Auf der Homepage-Seite kann man vorher eine Haaranalyse machen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, welcher Haartyp man ist. Und schwupps-diwupps findet man auch das passende Pflegeprodukt. 

Ich habe für meinen Produkttest folgende Produkte erhalten:


 Shampoo, Spülung und 1 Probepackung Pflege-Dusche und Body Lotion


Meerestang Fett-Stop-Shampoo

Das Erfolgsrezept für rasch nachfettendes Haar. Sofort lockeres, frisches, gepflegtes Haar mit natürlichem Volumen. Dank 40% Meerestang- und Zinnkraut-Extrakt.


Meerestang Fett-Stop Gel-Spülung

Schluss mit dem schnellen Nachfetten. Nachhaltig gepflegt und schön, füllig und locker. Mit Meerestang und Thymian.

Mein Testergebnis:

Ich benutze die Produkte jetzt ungefähr seit 3 Wochen und ich muss sagen, meine fettigen Haare sind weniger geworden. Vorher waren meine Haare schon am 2. Tag fettig, dass ist jetzt nicht mehr so. 

Die Handhabung ist super einfach. Man braucht von den Produkten nur eine kleine Menge, da es ja Konzentrate sind. Anfangs habe ich immer zuviel genommen und dann hatte ich entsprechend viel Schaum auf dem Kopf. Aber mittlerweilen habe ich es im Griff bekommen. Der Duft des Shampoos und der Spülung erinnert mich an ein männliches Duschgel. Aber egal, die Wirkung ist wichtig und die ist voll und ganz gegeben. Die Haare riechen auch nach dem Waschen lange nach dem Duft. Meine Haare haben eine gewisse Frische, sie wirken voluminöser und haben einen tollen Glanz bekommen. Rausch Produkte machen die Haare wirklich schön. Andere Anti-Fett Shampoos machen die Haare meistens strohig. Das ist hier nicht der Fall.

Die Produkte kosten ca. 10-11,- Euro und sind in allen Apotheken und einigen Drogerien erhältlich. Die Produkte sind silikonfrei und alles Konzentrate. Deshalb ist der etwas höhere Preis voll gerechtfertigt.

Für mich ist es ein absolutes Nachkaufprodukt geworden!

Vielen Dank an Frau Barilli für den tollen Produkttest.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen