Donnerstag, 7. März 2013

Dr. Karg - Feinschmecker Knäckebrot - Exquisiter Brotgenuss




Für meinen Blog habe ich von Dr. Karg exquisiter Brotgenuss 2 Beutel Feinschmecker Knäckebrot zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür. 




Dr. Klaus Karg KG
Alte Rother Str.10
91126 Schwabach




Das Unternehmen Karg wurde ca. 1950 im mittelständischen Familienunternehmen von Bäckermeister Hans Karg und seiner Frau Babette in Wolkersdorf gegründet. 

In den 60er Jahren übernahm dann der Sohn, Bäckermeister Heinz Karg mit seiner Frau Renate die Geschäfte. In den 70er Jahren haben sie kontinuierlich das Filialnetz ausgebaut. 

Heute umfasst das Filialnetz im Großraum Schwabach und südlichen Nürnberg mehr als 10 Fachgeschäfte, teilweise mit einem Cafe. Der jetzige Inhaber, Dr. Klaus Karg (Enkel) hat sich ein zweites Standbein geschaffen: hochwertiges Feinschmecker-Knäckebrot.


Die Dr. Klaus Karg KG ruht auf zwei Standbeinen: der fränkischen Dorfbäckerei Karg und der Knäckebäckerei DR. KARG – Exquisiter Brotgenuss.

Den Knäcke-Genuss von Dr.Karg gibt es in verschiednen Varianten: Saaten Snack, Käse Snack, Tomaten Snack, Oliven Snack, Schinken Käse Snack und Flammkuchen Snack. 

Das Snack-Bio-Sortiment umfasst folgende Sorten: Saaten Snack, Tomaten Snack, Käse Snack, Dinkel Snack und Dinkel Käse Snack. 


Mein Testprodukt bestand aus 2 Packungen Dr. Karg Feinschmecker-Knäckebrot. Ich kenne Knäckebrot größer, das hier sind alles kleine Häppchen. Aber auch nicht schlecht, Mund auf und weg sind sie. 



Knäcke Sortiment Saaten:

Mit Sesam und Leinsaat, Familientüte 110 g

Knäcke Sortiment Käse Snack: 

Mit herzhaftem Emmentaler und knusprigen Kürbiskernen, Familientüte 110 g



reich an natürlichen Ballaststoffen

ohne chemische Zusätze

ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe

ohne Zuckerzusatz (außer Bio Dinkel Müsli)

hoher Anteil an ungesättigten Fettsäuren



Dr. Karg Knäckebrot kann sehr lange gelagert werden. 

Das Knäckebrot findet man im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel und im Bio-Fachhandel. 
 Zum Beispiel in Teilen der Edeka und Rewe, bei Bartels Langness, Bünting, Wasgau, Coop SH, Tengelmann, tegut, Sky, KaDeWe, Galeria Kaufhof und Karstadt.

Das Knäckebrot kann im Internet über 


bestellt werden!


Die beiden Sorten, die ich testen durfte, haben sehr lecker geschmeckt. Mein persönlicher Favorit ist der Käse Snack mit den Kürbiskernen. Ich habe sie pur oder mit Butter und ein bisschen Salz probiert. Das schmeckt mir persönlich sehr gut. Ich habe Sie auch schon mit Dip probiert, was auch wirklich sehr gut schmeckt. Während meines Schreibens des Blogberichtes ging die linke Hand immer wieder in die Tüte....weil es für mich auch glatt als "kleine Knabberei" weggehen kann...

Sie sind aber sehr hart, was ich teilweise nicht so gut finde. Man muss schon ganz schön dran "knabbern"!
Als kleine Zwischenmahlzeit oder für unterwegs aber ideal. 

Widerverschließbare Beutel wären ideal, ich habe Sie jetzt mit Clips zum einfrieren verschlossen! 

Ich habe mich wirklich gefreut, dieses Knäckebrot zu testen. Ich kannte es vor meinem Produkttest nicht und     bin doch immer wieder überrascht, wieviele Produkte es auf dem Markt gibt, von denen ich noch nie im Leben gehört habe. Aber jetzt bin ich ja schlauer. 

Hat jemand von euch diese leckere Knabberei schon probiert? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen