Montag, 18. März 2013

GoboKinder Bücher - altersgerechte Bücher von der Geburt bis zum Schulanfang

Es ist wichtig, Ihrem Kind schon von Geburt an vorzulesen. Auch wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Baby jetzt noch nichts versteht, wird Ihr Kind einen großen Vorteil in der Sprachentwicklung haben.

Der Sandviks Verlag ist der Verlag, der sich auf altersgerechte Bücher und Buchserien für Kinder ab Geburt bis zum Schulalter spezialisiert hat. 




GoboKinder

Sandviks Verlag

Heuriedweg 19

88131 Landau


Die GOBO Bücher sind pädagogisch wertvoll und werden von Spezialisten entwickelt und den jeweiligen Entwicklungsfortschritten der Kinder angepasst. 

Kinder lieben Bücher. Die Fähigkeit, einen Text zu lesen und den Sinn zu verstehen, gilt als eine der wichtigsten Voraussetzungen, um sich im Leben gut zurecht zu finden. GoboKinder-Produkte helfen, alle Sinne ihres Kindes zu stimulieren und die positive Bildung zwischen Ihnen und ihrem Kind zu fördern. Die hervorragenden und einzigartigen Bücher regen an und unterhalten zugleich. So wird das spielerische Lernen ihres Kindes gefördert. 

Alle Bücher sind von Pädagogen empfohlen und CE-geprüft.

GoboKinder findet ihr auch auf Facebook:

https://www.facebook.com/GoboKinder?ref=ts&fref=ts

Für meinen Produkttest habe ich 3 tolle Kinderbücher bekommen. Vielen Dank an das Team von GoboKinder. 


Zappel und Zottel fahren zu schnell
Wer versteckt sich im Garten?
Amadeus schläft auswärts


Das Pappbuch "Wer versteckt sich im Garten?" 
13 Seiten
ist lustig gestaltet, denn die Seitenränder kann man auseinander ziehen und es kommt jedes Mal ein Bild zu der Frage im Buch zum Vorschein z.B. Mein Fell ist weich, mein Schwanz ist lang. Ich gehe oft auf Mäusefang. Wer bin ich??? Und am Seitenrand kommt dann eine Katze zum Vorschein. Lustig und für Kinder sehr interessant.
So ein Buch mit der Aufmachung habe ich noch nie gesehen. 


Hier ist das Buch ausgezogen an der Seite, ich hoffe, ihr könnt es erkennen! 


Das Pappbuch "Zappel und Zottel fahren zu schnell" handelt von einer rasanten Fahrt mit dem Dreirad. 
13 Seiten
Von Zappel und Zottel gibt es noch weitere Bücher z.B. "Ab ins Bett", "Zappel und Zottel fangen einen Regenbogen", "Zappel und Zottel machen Lärm" und "Seid ihr bereit?"


Das Pappbuch "Amadeus schläft auswärts" handelt davon, dass Amadeus bei Oma und Opa übernachten darf. Und was macht er?? Er will sich sofort auf dem Weg machen, aber seinen Lieblingsbären darf er nicht vergessen, sonst kann er ja nicht auswärts schlafen. 

Diese Geschichte handelt von bekannten und geliebten Ritualen rund ums Schlafengehen. Sie helfen dem Kind, ungewohnte Situationen zu bewältigen - wie beispielsweise zum ersten Mal auswärts zu schlafen. 

Ich denke, die Pappbücher sind alle für Kinder im Alter von 1-3 Jahre geeignet. Ich finde sie sehr liebevoll gestaltet und gezeichnet. Sie sind sehr aussagekräftig. Die einfachen Kinderbücher mit Schaf, Kuh, Pferd usw. kennt ja jeder. Mich haben diese tollen Kinderbücher überzeugt. 

Konnte ich euch etwas neugierig machen??? 

2 Kommentare:

  1. Hallo Angela,

    "Wer versteckt sich im Garten" klingt interessant und sieht niedlich aus. Dass man es so aufziehen kann ist mal eine neue Idee, das finde ich gut!

    AntwortenLöschen
  2. Sind wirklich ein paar sehr schöne Kinderbücher. Zappel und Zottel könnte auch meinem Kleinen gefallen.

    AntwortenLöschen