Vor einiger Zeit habe ich vom Unternehmen "Sylter Salatfrische" ein tolles Testpaket bekommen. Vielen Dank dafür. Der Mailkontakt verlief sehr nett und schnell. Ich wurde sogar gefragt, wann ich zu Hause bin, damit das Paket (viel mehr die Kühlbox) geliefert werden kann, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Gesagt getan, die Kühlbox wurde von einem mir unbekannten Unternehmen geliefert. Alle Produkte waren sehr schön in Folie verpackt, dazwischen lagen sogar 2 Kühl-Akkus. Die Kühlbox hatte noch eine sehr starke Kühlung.
Enthalten waren in meinem Testpaket:
1 x Rote Grütze
1 x Gläschen Vanillesauce
1 x Flasche Sylter Salatfrische
1 x American Salatdressing
1 x Flasche Tomatensauce
1 x Balsamico Dressing.
1 x ein Kochbuch Sylter Salatfrische - Die Sauce für die kreative Küche
Wer ist das Unternehmen "Sylter Salatfrische"? Es gibt sicherlich einige, die davon schon mal gehört haben. Für alle anderen eine kurze Zusammenfassung:
Das Unternehmen Sylter Salatfrische
Das Gasthaus "Zum Dorfkrug" gibt es seit mehr als 150 Jahren. Es war schon damals eine beliebte Anlaufstelle für die Kutscher. 1993 übernahm der gelernte Koch Thomas Hauschild den Dorfkrug von seinen Eltern. Thomas Hauschild stellte alle Hausdressings für die Salate selbst her. Und wie es dann so ist, fragten immer mehr Gäste, wo man die leckeren Saucen kaufen kann. Daraus entstand dann die Idee, die Salatsaucen zu vermarkten. Ab 2004 wurden die Produkte der Sylter Salatfrische in der eigenen Restaurantküche hergestellt. Die Nachfrage war riesig und stieg stetig an, sodass die Herstellung 2007 verlegt werden musste. Die neue Betriebsstätte entstand im Südwesten von Hamburg.
Das Erfolgsrezept der Sylter Salatfrische liegt in dem hohen Anspruch aller Mitarbeiter. Jedes Produkt wird mit größter Sorgfalt hergestellt. Es werden nur beste Zutaten verarbeitet. Die Produkte werden schonend zubereitet (in einem aufwendigen Verfahren kalt produziert). Der Verzicht von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen steht an erster Stelle. Sylter Salatfrische ist zudem gluten- und laktosefrei, was für viele Menschen sehr wichtig ist.
Mein Fazit:
Ich kann euch die Produkte der Sylter Salatfrische wärmstens ans Herz legen.
Wir haben einen leckeren Salat mit dem Balsamico-Dressing zubereitet und ich muss ehlich sagen, ich bin begeistert. Ich habe schon einige Balsamico-Essigs probiert, aber dieser hier, ist einmalig. Die anderen waren einfach nur sauer und bitter. Aber dieser ist anders.
Wir haben auch die Rote Grütze und Vanillesoße probiert. Die Rote Grütze ist der Hammer. Dort schmeckt man wirkliche Frucht heraus, es sind sehr viele Fruchtstücke im Glas. Geschmacklich nicht zu süss. auch nicht sauer. Einfach fruchtig. Die Vanillesoße hat nicht den typischen Vanillegeschmack, ist leicht und cremig. Mir persönlich schmeckt sie sehr sehr gut. Man merkt und schmeckt, dass dort nur gute Zutaten verwendet wurden und wie gesagt, auf Geschmacksverstärker und Co.verzichtet wurde.
Die Flasche Sylter Salatfrische haben wir angefangen und für einen Salat getestet. Einfach lecker. Sehr cremig im Geschmack. Man muss nichts nachwürzen. Salat fertig schnippeln, Sylter Salatfrische drauf und nur noch genießen!
Es gibt sogar ein sehr tolles eigenes Kochbuch von Sylter Salatfrische mit vielen kreativen Rezepten. So kann man gleich mit den Produkten sein Lieblingsgericht ausprobieren. Was haltet ihr von : Römersalat mit frischen Feigen und Wachteln? Hört sich interessant an, nicht? Oder wie wäre es mit Fenchelsalat mit Ziegenkäse und Grapefruit? Da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen! Ich werde definitiv das eine oder andere tolle Rezept noch ausprobieren!
Ich habe, nachdem ich die Produkte vorher nicht kannte, jetzt schon einige Produkte im Aldi und Edeka entdeckt und weiss definitiv, obwohl sie etwas teurer sind, dass ich sie mir nachkaufen werden. Sie sind ihr Geld allemal wert.
Hat jemand von euch die Produkte der Sylter Salatfrische schon probiert? Wie ist euer Urteil?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen