Sonntag, 3. Februar 2013

Charlotte Meentzen Kräutervital Quitten-Feuchtigkeitsmaske im Test



Heute möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Nazemi und der Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH für diesen tollen Test bedanken. 

Mich erreichte vor einiger Zeit ein sehr netter Produkttest, den ich euch nicht vorenthalten möchte. 

Charlotte Meentzen findet ihr hier:


1930 gründete die Kosmetikerin Charlotte Meentzen ein »Institut für natürliche Kosmetik« in Dresden. Im gleichen Jahr rief sie gemeinsam mit ihrer Schwester, Gertrude Seltmann-Meentzen, die Firma »Charlotte Meentzen, Heilkräuter Kosmetik« ins Leben, mit der Bestimmung, Pflegepräparate herzustellen und zu vertreiben unter Verwendung von pflanzlichen Wirkstoffen.

Charlotte Meentzen war eine Wegbereiterin der Naturkosmetik.Charlotte Meentzen Kräutervital-Kosmetik bietet eine Auswahl wertvoller und bewährter Kosmetika zur täglichen Reinigung, zum Beleben, zum Schutz, zur nächtlichen Pflege und Regeneration der Haut.

2010 hat die Firma ihr 80 jähriges Bestehen gefeiert. 

Kommen wir zu meinem Test

Ich bekam:


Quitten-Feuchtigkeitsmaske in Originalgröße






und mehrere Testmuster der Linie Body Relax zum ausprobieren






Die Maske wirkt herrlich erfrischend und belebt die Haut. Die Gesichtsmaske ist intensiv feuchtigkeitsspendend mit Quittenextrakt. Das riecht man auch. Die Haut wird beruhigt und Spannungsgefühle werden beseitigt, für ein angenehmes Wohlgefühl in nur wenigen Minuten.

Die Gesichtsmaske kann 2-3 mal pro Woche angewandt werden. Sehr einfach in der Handhabung. Auftragen, die Augenpartie auslassen, 5 - 10 Minuten einwirken lassen, danach mit lauwarmen Wasser abwaschen. Man spürt die belebende Wirkung sofort. 




Body Relax schenkt der trockenen Körperhaut im Winter absolute Geschmeidigkeit. Diese Pflegelinie ist eine Wellness-Oase. Mit den natürlichen Düften von Granatapfel und Amaranth wecken die Pflegeprodukte alle Sinne und entspannen den Körper von Kopf bis Fuss. Die Creme zieht schnell ein.

Ich kann beide Produkte wärmstens empfehlen, zumal sie aus Naturkosmetik sind, denn viele Menschen legen in der heutigen Zeit sehr viel Wert darauf. 

1 Kommentar:

  1. Ich verwende in meinem Studio seit 11 Jahren die Produkte von Charlotte Meentzen. Deine Beschreibung ist zwar kritisch aber dafür auch fundiert und informativ. Meine Kunden sind sehr zufrieden mit den Produkten und kaufen sie auch häufig für die Anwendung zu Hause. Ich finde, das Preis/Leistungsverhältnis ganz besonders gut, da es wirklich professionelle Produkte sind, auf natürlicher Basis und in Deutschland hergestellt. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Produkte zu testen und so zu ihrer Bekanntheit beiträgst. Wenn du mal in der Gegend bist, schau mal in meinem Studio vorbei http://www.zsd-kosmetik.de

    AntwortenLöschen