Mittwoch, 20. Februar 2013

Maintal Konfitüren, Marmeladen, Gelees - einfach nur lecker


Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit erhielt ich ein tolles Testpaket mit 4 verschiedenen Marmeladen bzw. Konfitüren. Vielen Dank für das tolle Paket und die Ermöglichung einer Testung.  



Maintal-Konfitüren


Maintal-Konfitüren findet ihr auch auf Facebook:
  

Maintal-Konfitüren besteht schon seit 1886. Josef Müller jun. gründete im unterfränkischen Haßfurt im Herzen Bayerns einen Großhandel für Vegetabilien und Landesprodukte und handelte ausschließlich mit Tee, Kräutern, Dörrobst und Hiffenkernen, bevor er 1989 beginnt Marmeladen und Gelees herzustellen. Heute gehört das Familien-Unternehmen zu den ältesten und traditionsreichsten Konfitürenunternehmen in Deutschland. 

Mittlerweilen ist die Auswahl an Konfitüren, Gelees, Fruchtaufstrichen und Marmeladen riesig. Ob Aprikose, Kirsche, Ingwer, Hagebutte, Schlehe, Quitte usw. spielen in dem Unternehmen Maintal Konfitüre eine große Rolle. Liebe und Sorgfalt bei der Zubereitung und erlesene Zutaten aus biologischem Anbau sind das Geheimnis der Maintal-Konfitüren.

Hier mein Testpaket: 

1 Glas Quitten Gelee

1 Glas Fränkisches Zwetschgenmus

1 Glas Holunderbeer Gelee extra

1 Glas Sauerkirsch Aronia  





Ich muss euch sagen, ich habe selten so leckere Marmeladen bzw. Gelees gegessen. Das Holunderbeer-Gelee ist tief schwarz und hat einen tollen Geschmack nach Holunder. Man schmeckt die Holunderbeere. 

Das Fränkische Zwetschgenmus schmeckt so, wie man es von Großmutter kennt. Wir haben den Zwetschenmus bereits zu Waffeln gegessen. Es schmeckt himmlisch. 

Die Kirsch-Aronia Konfitüre schmeckt sehr fruchtig. Unbeschreiblich im Geschmack. Das muss man einfach selber probiert haben. Sehr hoher Fruchtanteil und das schmeckt man.

Das Quitten-Gelee ist sehr cremig und leicht säuerlich, was aber vollkommen okay ist. Das Quitten-Gelee haben wir über Vanillepudding geträufelt, es ist eine ganz andere Geschmackskomposition. 

Man schmeckt wirklich bei den Konfitüren bzw. Marmeladen heraus, dass Sie mit sehr viel Liebe und Sorgfalt hergestelllt werden. Ich finde sie einfach nur Klasse. Definitiv zu empfehlen. Es heißt nicht umsonst, Maintal-Konfitüren, die verführen! 

Ihr könnt die Konfitüren, Marmeladen bzw. Gelees im Online-Shop käuflich erwerben: 

Hier ist der Link dazu:


Schaut auf jeden Fall mal vorbei, ihr werdet es sonst bereuen! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen