Dienstag, 26. Februar 2013

Tee von allerfeinster Qualität - OASIS Teehandel GmbH




Der Internet-Biomarkt 

OASIS Teehandel GmbH

Boschstraße 18 
71149 Bondorf

hat mir einen tollen Produkttest ermöglicht, für den ich mich ganz herzlich bedanke. Mein besonderer Dank geht an Frau Teubert. Ich habe einen großen Briefumschlag mit ganz vielen verschiedenen Teesorten bekommen z.B. Yogi, Gourmet-Tee, SHOTIMAA, OASIS, Quennsland und 2 mal Creme-Proben von Aubrey Organics und EcoCosmetics. 


OASIS Teehandel GmbH ist seit 25 Jahren einer der bedeutendsten Teelieferanten der Naturkostbranche. Die Projekte und Partnerschaften mit den Teegärten im Ursprung sind Grundlage der Kompetenz auf dem Gebiet. Durch die Kooperation mit den Teegärten in den Anbaugebieten kennt OASIS die Gegebenheiten und haben Teegärten bei der Umstellung und Zertifizierung auf kontrolliert biologischen Anbau unterstützt. 

Das Sortiment umfasst mittlerweile über 300 verschiedene Bio-Tee-Sorten aus aller Welt. 

Außerdem handeln sie mit Gewürzen und Kaffee aus kontrolliert biologischem Anbau, sowie Tee und Kaffee-Zubehör, Bio-Gewürze, Bio Süßwaren, Naturkosmetik und Kerzen. 

Das Sortiment der Marken OASIS und Quennsland findet ihr in unterschiedlichen Läden, vom Naturkostladen bis zur Yoga-Lounge. 

Als Endverbraucher sollte man diese beiden Links nutzen:



nutzen, denn OASIS-Teehandel ist nur für Händler. 

Solltet ihr einen Laden in eurer Nähe suchen, geht bitte auf www.biotee.de, unter "Tee kaufen" oder "Tee vor Ort" einfach die PLZ eingeben und schon findet ihr einen Händler in eurer Nähe. Im allgemeinen wird aber empfohlen, die Produkte vor Ort in einem Geschäft zu kaufen, denn dort sind sie preiswerter. Sie sind außerdem an keinen Mindestauftragswert gebunden und es fallen auch keine Versandkosten an. 

Große Auswahl an verschiedenen Teesorten + Kosmetika

.
Queensland - Tee


Queensland "Sweet Gingerdream": 


Inhalt: 40g/700g
Preis: 3,99 Euro/65,99 Euro

Zutaten: Lemongras, Ingwer, Brombeerblätter und Stevia rebaudiana aus kontrolliert-biologischem Anbau

 Riecht man an dem Tütchen, kann man einen dominierenden Kräutergeruch vernehmen. Riecht also schön frisch. Auch hier ist wieder Ingwer drin, was ich im Tee liebe. Ich mag die Schärfe und liebe das leichte Kratzen im Hals. Nach Aufgießen des Wassers nimmt der Tee eine gelblich-grüne Farbe an, so wie ein Kräutertee aussehen muss. Und er riecht auch so, sehr schön frisch. Im heißen Zustand durchaus trinkbar, von dem Ingwer merke ich nicht wirklich was. Der Tee schmeckt leicht zitronig und frisch. 


Queensland "Früchtetee Familien-Fest": 

Inhalt: 100g
Preis: 5,58 Euro

Zutaten: Apfelstücke, Hagebuttenschale, Hibiskusblüten, Orangenschalen, Pfirsich-, Apfel- und Orangenaroma aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine erste Schnupperprobe sagt der Tee riecht schön fruchtig. Was mir bei der Teemischung gleich auffällt, sind die großen Fruchtstückchen. Bei den meisten losen Teesorten ist der Tee sehr krümelig und fein. Hier ist der Tee sehr grob und man kann die Früchte teilweise noch erkennen.
Ich gieße also das Wasser auf und lass den Tee 15 Minuten ziehen. Er nimmt eine helle rote Farbe an und riecht immer noch sehr fruchtig. Nach 15 Minuten kann ich den Tee auch probieren. Er schmeckt fruchtig. Er roch besser als er schmeckt, die Intensivität der Früchte beim Geschmack ist nicht so stark wie ich es mir für einen Früchtetee erhofft hatte. Die Hagebutten kann man herausschmecken. 


Queensland "Kräutertee Hausmischung":

Inhalt: 25g/200g
Preis: 2,78 Euro/15,10 Euro

Zutaten: Lemongras, Malvenblüten und - blätter, Pfefferminzblätter, Apfelminze, Himbeerblätter und Rosenblätter aus kontrolliert-biologischem Anbau.

Eine erste Geruchsprobe lässt mein Teeherz höher schlagen: Der Tee riecht richtig schön nach Minze – und ich liebe Pfefferminztee. Nach dem Aufgießen nimmt der Tee eine hellbraune Farbe an und duftet nun noch mehr nach frischer Minze. Ich bin noch immer begeistert. Und die Euphorie bleibt auch beim Geschmackstest. Ich bin total begeistert von dieser Teesorte. Der Tee schmeckt nach frischer Pfefferminze, ist aber durch das Lemongras und die Apfelminze nicht ganz so herb wie der herkömmliche Pfefferminztee.






Mein Fazit:

In den letzten Tagen habe ich verstärkt die Queensland-Tees getestet. Ich bin ja ein absoluter Teetrinker und probiere sehr gerne neue Sorten aus. 

Von dem Queensland-Tees schmeckt mir die Kräutertee-Hausmischung am besten und ist mein absoluter Favorit. Er ist wirklich lecker, denn dieser Tee hat eine schöne minzige Note und riecht herrlich nach Kräuterwiese.


Queensland Tee - biologisch lecker 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen