Mittwoch, 6. Februar 2013

Rufin Cosmetics - Swiss O-Par Arganöl Shampoo im Test - ohne SILIKONE



Hallo meine Lieben, 

über Rufin Cosmetics 


durfte ich das Arganöl Shampoo - Intensivpflege für trockenes und glanzloses Haar, 250 ml testen. 

Mein Dank dafür geht an das Unternehmen Rufin Cosmetics und Frau Dudzik, die mir diesen Produkttest ermöglicht haben. 


Aus der Historie von Rufin:

Rufin cosmetic wurde 1960 von Otto Rumpfkeil in Hannover gegründet. Zunächst im Bereich
Import/ Export tätig, fokussierte sich das Unternehmen in den 70er Jahren stärker auf Spezialhaarpflegeprodukte, vor allem auf Haarkuren und Haarwasser für den professionellen
Bereich. In den 80er Jahren wurde die eigene Marke Swiss-o-Par zunächst in den deutschen
Kauf- und Warenhäusern eingeführt und die Distribution bis Anfang der 90er Jahre auf das
gesamte deutsche Drogeriemarktsegment erweitert. Heute arbeitet Rufin europaweit.
Am Standort Langenhagen/ Hannover sind ca. 60 Mitarbeiter auf 6.000 qm Produktions-
und Lagerfläche beschäftigt. Sortimentsschwerpunkte sind Spezialartikel im Haarpflege-
bereich, Haarkuren und Shampoos sowie Spezialitäten im Bereich Nagelpflege und dekorative
Kosmetik.




Für trockenes und glanzloses Haar.

Swiss-o-Par Arganöl Shampoo enthält wertvolles Arganöl aus Marokko und Provitamin B3. Diese besonderen Wirkstoffe verleihen Ihrem Haar atemberaubenden Glanz und einen seidigen Griff. Das Haar wird nicht beschwert und erhält so Volumen und Fülle. Ausgesuchte Inhaltsstoffe sorgen für eine verbesserte Kämmbarkeit. Die pflegenden und rückfettenden Komponenten spenden Feuchtigkeit und sorgen für natürliches und lebendiges Haar.

Das Arganöl Shampoo von Swiss-o-Par – nur das Beste für Ihr Haar.

OHNE SILIKONE / FÜR VEGANER GEEIGNET


Mein Fazit:

Die Haare werden mit dem Arganöl Shampoo eingeschäumt, durchwaschen und ausspülen. Bei der 2. Wäsche. das Shampoo 2 - 3 Minuten einwirken lassen, um die Wirkung der Pflegestoffe zu verstärken.

Ich hatte nach dem Haare waschen total weiches Haar.

Tolle Produkte halten, was sie versprechen.
Seidiger Glanz, mehr Volumen und
die Haare sehen viel gesünder aus, schon nach der ersten Anwendung.
Absolut weiter zu empfehlen.

Der Geruchstest hat mich sehr überrascht,
weil es sehr fruchtig riecht.
Die Konsistenz war genau richtig
und sehr cremig, sehr leicht im Haar zu verteilen.
Man muß nicht viel nehmen,
denn es schäumt sehr schön
Beim Haarewaschen merkt man schon wie weich die Haare werden.
Nach dem Haare waschen habe ich immer
leicht Probleme mit dem kämen,
aber mit Swiss-o-Par Arganöl Shampoo ging das ganz leicht. Ihr müsst wissen, ich habe sehr langes blondes Haar und da ist es immer ein Problem mit dem durch kämen. 

Diese Shampoo bekommt 5 Sterne von mir. 

Man braucht nicht immer ganz teure Shampoos, es gibt auch hochklassige in der unteren Preiskategorie. Das Swiss O-Par Arganöl kostet ungefähr 2-3 Euro. 

Das Shampoo könnt ihr in vielen Drogerien z.B, DM, Rossmann, Müller, Globus, aber auch auf Amazon.de bestellen. 




2 Kommentare:

  1. Schöner Artikel, der mich auf Arganöl gebracht hat! Habe mir das Zeug jetzt pur gekauft und werde es so verwenden, mal schauen, wie sich die Haut danach anfühlt, danke für den Tipp!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
    Ich habe Arganöl 21 Tage lang getestet. Dabei habe ich jeden morgen ein Teelöffel zu mir genommen und zusätzlich einmal am Tag an der gewünschen Körperstelle eingerieben,
    bei mir war es vor allem die Stirn, auf der immer wieder Pickel und Rötungen aufgetreten sind.

    Die ersten Tage war ich noch etwas skeptisch , aber nach etwa 7 Tage hat es begonnen gut zu wirken.
    Nach 21 Tagen waren schon gute Ergebnisse sichtbar. Ich denke, wenn ich das noch längere Zeit weiter mache, werden weitere Erfolge folgen.

    Vielen vielen Dank für Dein Bericht, ohne diesen wäre ich wohl nicht darauf gekommen.

    LG
    Kristin

    AntwortenLöschen