Samstag, 23. Februar 2013

LAVOLTA SHEA Naturcreme Soft - Natürliche Kosmetik




Ich durfte eine schöne Creme von Dr. Armah Biomedic
Gmbh & Co.KG , Holsterkamp 32 in 22525 Hamburg testen. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Stoll, die mir den Produkttest ermöglicht hat.


Faceook: www.facebook.com/LAVOLTA.de, dort finden immer wieder Aktionen statt.

LAVOLTA steht für natürliche Kosmetik, die auf Jahrhunderte alte Schönheitsrezepte der Ethno-Regionen Afrika und Asien beruht. Die hochwertige Sheabutter aus Afrika dient als Basis für viele Produkte. Bereits die Sahara-Völker wussten sie als Hautpflege zu schätzen, da sie sogenannte unverseifbare Bestandteile erhält. Diese Lipide bleiben auch nach dem wiederholten Waschen auf der Haut zurück und schützen sie so vor Feuchtigkeitsverlust. 



Was ist die Naturcreme LAVOLTA SHEA Soft, 10ml?? 

Die Naturcreme aus 100 % Sheabutter mit Vitamin E ist frei von Emulgatoren, Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Sie ist daher ideal zur kosmetischen Hautpflege bei trockener Haut, Neurodermitis und Schuppenflechte. Sie entspannt, beruhigt und fördert die Regenerationsfähigkeit trockener Hautstellen im Gesicht und am Körper. 





Anwendung:

Für größere Hautflächen zunächst die Creme zwischen den Handinnenflächen verreiben und dann auftragen, da die Creme sehr fest von der Konsistenz ist. Zur besseren Streichfähigkeit sollte sie kurz angewärmt werden z.B. auf dem Heizkörper, ohne dass die Wirksamkeit und Qualität leidet. Die Anwendung kann beliebig oft wiederholt werden. Da die Creme sehr reichhaltig ist, ist eine Anwendung vor allem am Abend vor dem Schlafen gehen zu empfehlen.

Mein Fazit zu LAVOLTA SHEA Naturcreme Soft:

Die Konsistenz der Creme ist sehr fest, was am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig ist. Sie hat aber eine sehr schöne Pflege, denn sie bleibt sehr lange auf der Haut, aber ohne einen fettenden Film zu hinterlassen. Für mich ist sie sehr empfehlenswert. Ich habe Sie in letzter Zeit als Lippenpflege benutzt, denn die kalte Jahreszeit ist ideal dafür. Meine Lippen bleiben sehr lange feucht und werden butterweich. Die Creme ist geruchsneutral.

An der kleinen grüne Dose habe ich zu beanstanden, dass der Deckel nur oben auf liegt, keine Rillen oder so hat und dadurch ständig abfällt. Wenn ich die Dose in meine Handtasche stecke, liegt der Deckel irgendwann in der Tasche und die Creme ist somit überhaupt nicht geschützt. Das finde ich als einziger Makel, woran noch gearbeitet werden kann. 

Den Onlineshop von LAVOLTA findet ihr unter folgendem Link:





Die Produkte von LAVOLTA könnt ihr auch auf dem Homeshoppingsender HSE24 kaufen. 


Wer kennt die Produkte von LAVOLTA? Berichtet mir doch gerne von euren Erfahrungen? Ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare! 

2 Kommentare: