Donnerstag, 14. Februar 2013

Ich wünsche meinen Lesern alles Liebe zum heutigen Valentinstag



  
Die Ursprünge des Valentinstages 

Die Bedeutung des Valentinstages ist im Grunde immer die selbe, auch wenn sich die Ursprünge und damit auch die Bräuche in den einzelnen Ländern der Welt stark unterscheiden. Es geht an diesem Tag, vor allem Deutschland und anderen europäischen Ländern, um verliebte Menschen, die sich ihre Liebe gestehen und diese zelebrieren. In Skandinavien, beispielsweise in Finnland, ist die Valentinstag-Bedeutung deutlich reduzierter auf die freundschaftliche zwischenmenschliche Ebene.

Denn gerade die Blumenhändler und auch die Süßwarenhersteller haben in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt, dass der Valentinstag in der heute bekannten Form wieder auflebt und so nicht nur den Verliebten dient, sondern in erster Linie der Wirtschaft. Die Preise für Blumen, vor allem für rote Rosen, steigen auf dem internationalen Markt bereits ein paar Tage vor dem 14. Februar beträchtlich an, was dem Tag auch schon den spöttischen Beinamen "Tag der Blumenhändler" einbrachte. Bezahlt werden Sie aber dennoch, denn kaum ein Mann kann sich bei seiner Liebsten erfolgreich mit dem Argument ausreden, dass der Valentinstag doch eigentlich nur Kommerz ist und deswegen auch die Blumen überflüssig seien. 

Was haltet ihr davon?? Ich bekomme im ganzen Jahr ab und zu Blumen von meinem Schatz geschenkt, also ich bestehe auch nicht unbedingt am Valentinstag darauf. Für mich ist es kein "muss" 

 

Ich wünsche euch alles Gute und Liebe zum heutigen Valentinstag! Ich hoffe, ihr wurdet heute nett überrascht???? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen