Sonntag, 3. Februar 2013

Yogi Tea - viele verschiedene Sorten - Fantastische Gewürzmichung für Duft und Geschmack




Kennt ihr Yogi Tea? Ich bin leidenschaftliche Tee-Trinkerin. Diese Tatsache bringt mich heute auf die Idee, euch mehr über meinen absoluten Lieblings-Tee zu schreiben. 

Yogi Tea wir in Zusammenarbeit mit der GEPA nach den Kriterien des "fairen Handels" produziert.

Wenn ihr euch selber informieren wollt, hier findet ihr die Homepage von Yogi Tea


und alles Wissenswertes über die Philosophie von Yogi Tea.

Der Tee hat seinen Ursprung in der Naturheilkunde Indiens, dort trinkt man ihn traditionellerweise mit Honig, Milch und Sahne. Yogi Tea enthält sehr selten Koffein, dies würde die Wirkung des Tee´s negativ beeinflussen. 


Yogi Tea könnt ihr in vielen Ökoläden, im Reformhaus, in Internet-Shops und auch bei Rossmann kaufen. Dort habe ich ihn entdeckt. 



Yogi Tea setzt sich aus verschiedenen getrockneten Beeren zusammen, ebenfalls getrocknete Wurzeln und Samen. Die Zusammensetzung ist in der Grundsubstanz gleich. Unterschiede findet man in den Gewürzen. Mal ist Zimt drin, dann wieder Pfeffer, Zimt, Ingwer, Nelken, Kardamon, Minze usw. oder auch gemischt. Die Gewürze haben eine reinigende Wirkung. Deshalb schmeckt jede Sorte von dem Tee anders. 



Die Wirkung:

Yogi Tea mobilisiert Körper und Geist. Man fühlt sich wohl und entspannt. Yogi Tea darf auch kalt getrunken werden, dann hat er eine belebende und erfrischende Wirkung und spendet zugleich Kraft. 

Yogi Tea ist ein Wohlfühl-Tee. Ich kann den Tee jedem empfehlen, denn er ist anders als ein normaler Tee. Der Geschmack ist unwiderstehlich und kratzt teilweise im Hals, das ist auf den enthaltenen Pfeffer und Chili zurückzuführen. Bei einer Erkältung wirkt er sogar schleimlösend. 

Ich persönlich trinke den Schoko Aztec Spice am liebsten. Denn schon die alten Götter wussten, was gut für sie ist. 
Das "Getränk der Götter" wird mit Kakao, Gewürzen wie Vanille, südamerikanischem Zimt und Chili zubereitet. 



Na, habe ich euch neugierig gemacht? Wann habt ihr das letzte Mal Tee getrunken? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen