Samstag, 9. Februar 2013

Die etwas andere moderne Tee-Kultur / Tee für Genießer


Hallo Ihr Lieben,

da ich ja ein absoluter Teetrinker bin, freue ich mich immer über Teesorten, die ich nicht kenne und testen darf. 

So erhielt ich vor einiger Zeit einige Proben von Samova


die moderne Teekultur aus Hamburg.

Samova findet ihr auch auf Facebook:


Bei Samova dreht sich alles um Tee und alles was ihr für den guten Teegenuss braucht. 

Hinter samova steckt kein Konzern, sondern ein kleines, hoch motiviertes Team von Tee- und Kräuter-Experten. Die Begriffe Qualität, Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit, Geschmack und Ästhetik sind keine Erfindung unserer Marketingabteilung – sie bilden die Grundpfeiler unserer Lebenseinstellung.

Samova und die Idee dazu entstand aus einem Tanztee im Jahre 2002. Das Anliegen liegt darin, aus Tee und Kräutern mehr zu machen. Mittlerweilen ist Samova ein absoluter Trendsetter in Sachen Tee und Teekultur. 

Ich habe ein kleines Teepaket mit 5 Proben zum testen bekommen. Vielen Dank dafür. Ich habe mich über die Teeproben sehr gefreut, zumal sogar noch eine handschriftlich beschriebene Karte an mich gerichtet war. 


Ich habe folgende Teebeutelchen bekommen: 

Team Spirit - Kräutermix mit Grüntee

Heidi`s Delight - Bio Alpenkräuter

Maybe Baby - Bio-Früchtetee

Scuba Garden - Grüner Rooibus mit Spirulina

Istanbul Nights - Bio-Schwarztee mit Minze


Die Teesorten sind einfach fantastisch. Das muss man einfach mal probiert haben. Sie riechen und schmecken sehr lecker, sehr aromatisch, sehr edel und fein. Die Teesorten sind nicht in einem herkömmlichen Teesäckchen, so wie man es kennt, sondern in einem Space-Beutel, sieht aus wie Stoff. Dadurch können die Aromastoffe noch besser austreten und sich entfalten. Die Mischungen im Space-Beutel sind sehr grobkörnig. Eigentlich kennt man ja von herkömmlichen immer klein geschrotene Mischungen. Aber auf Grund der groben Körnung, entfaltet sich das Aroma auch viel viel besser und geschmacklich sind sie nicht zu übertreffen. 

Ich würde euch auf jeden Fall raten, dieses Unternehmen im Internet oder direkt in Hamburg zu besuchen. Hier finden auch ständig Events statt. Ihr werdet es nicht bereuen, denn dort gibt es eine Vielzahl von Teesorten. So eine große Vielfalt findet man nicht überall. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen