Sonntag, 24. Februar 2013

Tiroler Nussöl - Sonnenpflege und Sonnenschutz - der Inbegriff für Sonnenkosmetik


Tiroler Nussöl hat mir einen tollen Produkttest ermöglicht, für den ich mich recht herzzlich bedanke möchte. 

Tiroler Nussöl


bei Facebook:


Fur meinen Produkttest habe ich folgende Artikel erhalten: 

- Tiroler Nussöl Sonnenöl Spray, 150 ml

- Tiroler Nussöl Sonnenmilch, 75 ml

- Tiroler Nussöl Sonnenmilch + Lippenschutz 20 ml + 3,2 g

- Tiroler Nussöl Sonnencreme LSF 10, 4 Stück a 5 gramm


Kleine Chronik zum Unternehmen Tiroler Nussöl:

1982 Der Apotheker Otto Klement gründete die 1. Tiroler Parfümfabrik. Später wird sie in Tiroler Nussöl umbenannt. Nun werden erste Produkte nach eigener Rezeptur hergestellt. Das Firmenlogo "Adler aus Tirol" wird zum Markenzeichen für Qualität und Tradition.

1927 wurde die Rezeptur für natürliche Vorbräunung der Haut entwickelt. Tiroler Nussöl ist das erste Sonnenschutzöl in Deutschland und Österreich.

2008 Das Sortiment der EU-Gemeinschaftsmarke Tiroler Nussöl wurde entsprechend den aktuellen wissenschaftlichen  Erkenntnissen mit neuer Rezeptur überarbeitet. Und die Tiroler Nussöl Alpin-Serie mit LSF 10, 20 und 30 eingeführt.


Tiroler Nussöl, Sonnenmilch mit LSF 10 - niedriger Sonnenschutz für unempfindliche, sonnengewöhnte Haut


Tiroler Nussöl, Sonnencreme + Lippenschutz, LSF 10 - Wasserfest

Das Beste, unten in der Tube sind 20 ml Sonnencreme und oben auf dem Deckel ist ein Lippenpflegestift mit 3,2 g Pflege. Ideal für die Handtasche und unterwegs. Eine geniale Erfindung. 


Tiroler Nussöl, Sonnenöl Spray, 150 ml - Wasserfest


 4 kleine Tuben Tiroler Nussöl Sonnencreme - a 5 gramm, auch ideal für die Handtasche 


Eine Broschüre mit wertvollen Hintergrundinformationen über Tiroler Nussöl

Mein Fazit über Tiroler Nussöl:

Alle Produkte haben einen angenehmen Geruch. Es erinnert an Babykosmetik. Mich erinnert es den Geruch nach. an Penaten-Pflege. Sehr angenehm. Die Produkte ziehen sehr schnell ein und hinterlassen keinen störenden Film auf der Haut. Das finde ich besonders super. Ich kannte die Produkte von Tiroler Nussöl vorher nicht, bin aber sehr überrascht von den Ergebnissen. 

Der Lippenpflegestift lässt sich sehr leicht auftragen, die Pflege hält angenehm auf den Lippen, pflegt sie nachhaltig und spendet Feuchtigkeit. 

Ich kann diese Pflegelinie nur weiterempfehlen. Im Shop findet ihr eine große Auswahl von Sonnenöl, Sonnenmilch bis zu Sonnencreme. Für jeden Hauttyp gibt es viele verschiedene Lichtschutzfaktoren. Sonnenschutz ist ja in der heutigen Zeit unerlesslich geworden. Man sollte nie ohne Sonnenschutz mit dem richtigen Lichtschutzfaktor die Sonne genießen.

Die Tuben bzw. Flaschen sind alle sehr handlich, nicht zu groß und passen somit in jeder Jackentasche oder Handtasche. Ideal für unterwegs. Einfach Klasse! 

 Die Preise sind etwas hochwertiger z.B, kostet die Tiroler Nussöl Sonnenmilch mit LSF 10 - 75 ml 10,95 Euro. und das Sonnenspray mit 150 ml kosten 17,95 Euro. Das finde ich doch schon ganz schön teuer. Ausprobieren kann ich die Sonnenpflege ja nun nicht, denn wir haben Winter und ein Winterurlaub steht bei uns dieses Jahr nicht an. Also warte ich auf den nächsten Sommer. Ihr sicherlich auch schon sehnsüchtig oder??? 

Im Online-Shop von Tiroler Nussöl könnt ihr auch schauen, wo sich der nächste Shop in eurer Nähe befindet. Tiroler Nussöl Produkte bekommt ihr auch bei Douglas, bei Amazon usw. oder auch im Tiroler Nussöl Shop:


Ihr werdet aber noch kreativer sein und weitere Kaufmöglichkeiten entdecken! 

Kennt ihr Tiroler Nussöl und hat jemand Erfahrungen gesammelt? Ich bin auf eure Meinungen gespannt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen