Mittwoch, 20. Februar 2013

eCaffe.at - der besondere Kaffee und Espresso


Ich habe von ecaffe.at ein sehr schönes Testpaket mit verschiedenen Kaffeespezialitäten erhalten. Vielen Dank an Herrn Kornberger für das tolle Paket. 



Was ist ecaffe? http://www.ecaffe.at/

Mit ÈCAFFÈ können Sie sicher sein, einen besonderen Kaffee für wahre Liebhaber italienischer Kaffeekultur und Kenner dieses Getränkes zu entdecken. Seine erlesenen Mischungen werden von Expertenhand ausgewählt und verarbeitet, wobei jeder einzelnen Bohne die aufmerksame und sorgfältige Behandlung eines außerordentlichen wertvollen Bestandteils zukommt. Diese Aufmerksamkeit und Sorgfalt sind es, die jede Tasse zu einem unvergleichlichen Genuss machen.

Das Caffitaly-System ist ein revolutionäres Verpackungssystem in Form von Kapseln, das es ermöglicht, den Geschmack und das Aroma des Kaffees der italienischen Tradition entsprechend, unverändert beizubehalten.

Im Online-Shop findet ihr verschiedene Sorten und Zubehör. Für die Verwendung der Kapseln gibt es spezielle Kaffeemaschinen von verschiedenen Herstellern z.B, Saeco, Severin, Caffitaly, Gaggia usw. 



Mein Testpaket bestand aus folgenden Sorten:

10 Kapseln Morbido Espresso Fine

10 Kapseln Prexioso 100 % Arabica

10 Kapseln Cremoso Caffe Crema

10 Kapseln Corposo Espresso Forte

10 Kapseln Intenso Espresso Vivace




ECaffe Cremoso ist ein Cremiger Kaffee und Vollmundig. Eine Mischung aus 100% Arabica Kaffee.

ECaffe Morbido ist ein Italienischer Espresso mit einen leichten und feinen Aroma und ideal für Liebhaber die ihren Espresso mit Milch oder Sahne verfeinern.

ECaffe Prezioso ist ein feiner mit niedrigen Säuregehalt und schokoladigen Nachgeschmack Espresso – Kaffee für Kenner und Liebhaber. Er hat einen sehr niedrigen Koffeingehalt.

ECaffe Corposo hat ein starken und temperamentvollen Geschmack des echten Espresso. Kräftiger Kaffee mit einer leichten Mischung aus asiatischen und afrikanischen Rubusta Bohnen und zur Besänftigung wurden die Arabica Bohnen zugegeben.

ECaffe Intenso ist eine Mischung aus südamerikanischen Arabica und indischen Robusta Bohnen und gibt einen runden Geschmack.

Mein Fazit:

Der Kaffee schmeckt sehr lecker und leicht, mit einem Schuss Milch verfeinert, sogar noch besser im Geschmack. Ein sehr schönes Aroma. Eine Kapsel hat genau die richtige Menge für einen perfekten Espresso.

Wer besagte Kaffeemaschine besitzt, sollte die Kapseln von eCaffe unbedingt ausprobieren. Oder hat schon jemand von euch getestet? Würde mich interessieren, wie es euch schmeckt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen