Dienstag, 29. Januar 2013

ORYZA Reis-Spezialitäten - mühelos kreativ kochen mit Reis



Hallo meine lieben Leser,

vor einigen Tagen hat mich ein sehr schönes Testpaket mit verschiedenen Reissorten aus dem Hause ORYZA 


 erreicht. Herzlichen Dank für die nette Zusammenarbeit! 


So sah mein Testpaket aus:

Folgende Sorten waren darin enthalten:

1 Packung 500 g Risotto und Paella Reis
1 Packung 500 g Trigrano (Langkorn,- Wild- & Roter Camargue Reis)
1 Packung 500 g Basmati & Wildreis
1 Packung 500 g Jasmin Reis






Das Unternehmen ORYZA findet ihr in Hamburg. Von weitem kann man schon den hohen Turm der Euryza-Reismühle sehen. Die Aufschrift "ORYZA" ist von weitem zu erkennen.

Seit über 100 Jahren wird hier von Experten Reis von bester und höchster Qualität gemüllert. Die Geburtsstunde der Marke ORYZA war im Jahre 1976, auf dem Markt kamen die Sorten Milch-Reis und Sorten Ideal. Seidem wurde das Sortiment um weitere 12 Sorten erweitert.

Heute ist ORYZA mit seinem innovativen Sortiment die führende Marke für losen Premium-Reis.

Gleich zwölf Variationen von losem Spitzenreis laden bei ORYZA zu einer kulinarischen Weltreise ein und verbinden kreatives Kochen mit dem Flair ferner Länderküchen. Die Vielfalt reicht von tiefdunklem Wildreis über mediterranen Risotto- und Paella-Reis bis hin zu Sushi- oder klassischem Milchreis.

ORYZA findet ihr auch auf FACEBOOK




Zu meinem Test und meiner Beurteilung:

Ich kenne zwar ORYZA-Reis aus verschiedenen Geschäften, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn wirklich noch nie gekauft und probiert habe. Vielleicht lag es auch am Preis? 

Das hat sich aber nun geändert. Frisch ans Werk gemacht, wurde mit allen 4 Sorten schon 1 mal gekocht und leckere Rezepte ausprobiert. Rezepte findet ihr direkt auf der Homepage bei ORYZA.

Hier findet auch ihr leckere Rezepte zum nachkochen: 




Mein Fazit: 

Mir persönlich schmeckt der Jasmin Reis am Besten. Beim Kochen steigt einem der aromatische Duft des Jasmins in die Nase. Neben dem Duft ist auch der Geschmack sehr lecker. 

Die beiden anderen Sorten Basmati & Wildreis und Trigrano finde ich geschmacklich auch sehr toll, denn ich mag die schwarzen Reiskörner bzw. roten Reiskörner sehr gerne. Die nussige Komposition ist ein Geschmackerlebnis jeglicher Art. Man merkt schon den Unterschied zu Billig-Reis-Sorten. 

Mich hat bestimmt der etwas höhere Preis abgeschreckt, den Oryza-Reis zu kaufen, aber das hat sich hier und jetzt geändet. Ich werde in Zukunft, 1 Euro mehr ausgeben, habe aber dafür qualitativ hochwertigeren Reis.

ORYZA Reis-Spezialitäten - Ein Genuss für den Gaumen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen