Dienstag, 9. April 2013

Naschen ohne REUE - Katjes jes jes jes



Katjes findet ihr auch auf Facebook:



Ich glaube, heute kennt jedes Kind das Unternehmen Katjes. Alles begann 1910 mit einer kleinen schwarzen Katze. Xaver Fassin hat das Lakritzrezept aus Sizilien mitgebracht und seinem Sohn Klaus übergeben. Was machte der??? Natürlich Lakritze herstellen. Es wurde in Form einer kleinen schwarzen Katze produziert und so entstand der Name Katjes, was holländisch ist und bei uns "kleine schwarze Katze" heißt. Die Katze symbolisiert Glück und ist Sympatieträger zugleich.

1971 entstand die Idee, etwas neues zu produzieren und so entstand die neue Innovation Fruchtgummi mit Joghurt zu kombinieren. Die Yoghurt-Gums waren geboren. 

1988 wurde die Produktion komplett auf Natürlichkeit umgestellt. Das heißt, die Fruchtgummis erhalten ihr leckeres Aussehen nur durch den Zusatz von Fruchtmark und Fruchtsaft und aus färbenden Frucht- und Pflanzenkonzentraten. 

2002 Ahoi-Brause kommt an Bord. 

2003 wird das Original Gletscher Eis Bonbon in die Familie aufgenommen. 

2005 entstand die Idee zu den Granini Fruchtbonbons

2010 Festivaldi aus Holland wird in die Katjes-Familie aufgenommen

Wie ihr seht, ist Katjes vielfältig und stellt ganz viele verschiedene Produkte her. 

Für meinen kleinen Produkttest habe ich 4 Tüten aus dem Produktsortiment von Katjes erhalten. 



Es werden nur natürliche Aromen und Farben verwendet. Alle Produkte sind vegan, das heißt, ohne tierische Gelantine. 



Das neuste Produkt ist das Grün-Ohr-Bärchen. Es ist nicht irgendein Bärchen, sondern ein ganz Besonderes. Denn sein linkes Ohr ist grün und steht für die Katjes Grün-Ohr-Garantie, die auf den ersten Blick zeigt: Es handelt sich um ein vegetarisches Produkt ohne tierische Gelatine! Das Fruchtgummi in Form eines Bärchengesichts gibt es in den Geschmacksrichtungen Kirsche, Zitrone, Orange, Ananas und Apfel. Einfach bärenstark!


Das wohl bekannteste Produkt von Katjes die Yoghurt-Gums. Bekannt geworden durch den TV-Spot mit Alexandra Neidel kennt es wohl jeder.....
1971 als Neuheit eingeführt, hat sich an der Rezeptur bis heute nichts geändert - nur die künstlichen Farbstoffe und Aromen wurden schon vor über 20 Jahren weggelassen.Übrigens sind die Yoghurt-Gums nun auch vegetarisch und werden ohne tierische Gelatine hergestellt!


Tap, tap, tap, hier kommt der Tappsy und mit ihm das kleine Tappsy-Ritual: Du nimmst einen Katjes Tappsy in die Hand, schaust ihm auf die rote Fruchtgummi Nase und beißt ihm genüsslich erst einmal die schwarzen Lakritz Ohren ab! Hmmmh! Wir wissen, dass viele von Euch die weißen Tappsy lieben, nur würden sich diese ohne die Schwarzen sehr einsam fühlen. Alles Panda?! Unser Tappsy ist seit diesem Jahr ebenfalls Veggie und wird in den nächsten Wochen ganz ohne tierische Gelatine in den Regalen zu finden sein! Damit das auch jeder sofort erkennt, wird unser Tappsy mit dem Veggie-Sticker gekennzeichnet.


Spitzt die Löffel! Die Katjes be Veggie Familie begrüßt ihr neues Familienmitglied: den süßen Grün-Ohr Hasen! Und hier ist der Name Programm: der Grün-Ohr Hase kommt als softes Schaumzucker Hasengesicht in den Geschmacksrichtungen Kirsch und Himbeere mit leckeren Fruchtgummi-Ohren daher. Das Besondere: sein linkes Ohr ist grün! Die Grün-Ohr-Garantie, na klar, zeigt auf einen Blick, dass es sich um ein vegetarisches Produkt ohne tierische Gelatine handelt!




Mein Fazit:

Alle schmecken soooo lecker, einfach Katjes jes jes jes.....mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin ja auch so eine kleine Naschkatze....diese kann ich ganz ohne Reue genießen. 

Vielen Dank für den tollen Produkttest! Ich bin gespannt auf Neues aus dem Hause Katjes....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen