Dienstag, 9. April 2013

Andechser Bio-Trinkjogurt - Molkerei- und Käsespezialialitäten für den Gaumen

Vor einiger Zeit erhielt ich ein kleines feines Paket mit Bio-Trinkjogurt zum testen. Die Firma Andechser hat es möglich gemacht und dafür bedanke ich mich ganz herzlich. 




Kontaktdaten: 

Andechser Molkerei Scheitz GmbH
Biomilchstraße 1
D-82346 Andechs/Oberbayern
Tel.: +49 (0)8152 / 379-0
Fax: +49 (0)8152 / 379-201




Andechser findet ihr auch auf Facebook:



Das Unternehmen wurde bereits 1908 in Andechs gegründet. Auch heute stellt das Unternehmen Andechser Molkerei Scheitz Bioprodukte her, die natürlich belassen werden. Das Unternehmen stellt Bio-Jogurt, Bio-Klosterkäse, Blütenzauber Bio-Jogurt, Bio-Trink-Johurts, Bio-Lassi, Bio Kefir, Bio-Buttermilch, Bio Almbutter und Bio Fruchtquarks her und das alles in sämtlichen Geschmacksrichtungen.

Es gibt sogar laktosefreie Produkte wie Bio-Hirtenkäse, Bio Alpenländer Butterkäse, Bio-Ziegen-Butterkäse. Bio-Bergblumenkäse usw. 

Andechser bietet auch viele fettreduzierte Produkte wie Biomilch, Buttermilch, Jogurt, Kefir, Trinkjogurt usw. an. 

Ich bin wirklich begeistert, denn Andechser bietet auch noch glutenfreie Produkte an. Dieses Sortiment umfasst ebenfalls Milch, Buttermilch, Sauerrahm, Käse, Käse-Creme, Feta und Jogurt in sämtlichen Richtungen. 

Es gibt auch ganz viele Produkte, die aus Ziegenmilch hergestellt werden z.B. Ziegenmilchcamenbert, Bio-Ziegenmilch, Bio-Grillkäse usw. 

Ich nenne hier nur einige Richtungen, wenn ihr mehr wissen wollt, schaut euch doch im Onlineshop um. Die Produktpalette ist wirklich sehr vielseitig. 

Für meinen Produkttest hat mir Andechser 3 Bio Trinkjoghurts in den Geschmacksrichtungen Mango-Vanille, Himbeere-Lemon und Erdbeere zur Verfügung gestellt. 




Die Flaschen umfassen einen Inhalt von 500 ml und haben sage und schreibe nur 0,1 % Fett im Milchanteil. Alle sind aus kontrolliert ökologischem Landbau. 

Durchschnittliche Nährwerte in 100g:

Brennwert 247 kJ / 58 kcal
Eiweiß 2,8 g
Kohlenhydrate 11,4 g
• davon Zucker 11,0 g
Fett 0,1 g
• davon gesättigte Fettsäuren 0,05 g
Ballaststoffe 0,2 g
Natrium 0,04 g

Das ist nur ein durchschnittlicher Wert, die anderen beiden Trinkjogurts weichen minimal ab. 





Ich bin total begeistert, die Trinkjogurts sind sooooooo lecker, der Geschmack ist natürlich, nicht zu süss, sehr cremig und vollmundig. Man schmeckt das es naturbelassene Produkte sind. Mir persönlich hat der Mango-Vanille Trinkjogurt am besten geschmeckt. Er sättigt gut und ist wirklich eine nette Zwischenmahlzeit. Mit seinen 0,1 % Fett im Milchanteil kann er gut und gerne öfters ohne schlechtem Gewissen getrunken werden. Für mich steht fest, dass ich öfters den Trinkjogurt von Andechser kaufen werden und vielleicht fällt mir dann auch das eine oder andere Produkt von Andechser in den Warenkorb. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen