Dienstag, 9. April 2013

Abraham Schinkenspezialitäten - Ein Gaumenschmaus






hat mir einen tollen Produkttest zugeschickt. 3 verschiedene Sorten Schinken. 

Abraham Schinken verfügt heute über ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Produktprogramm, das an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten gefertigt wird.  

In dem Produktionswerk Seevetal wird der Katenschinken hergestellt. 

In Edewecht, wird der Ammerländer Kernschinken produziert. 

Eine Produktionsstätte im Schwarzwald (Schiltach) liefert den Schwarzwälder Schinken. 

In Casarrubios del Monte in Spanien und Libramont-Chevigny in Belgien wird der Kernschinken hergestellt. 

Das Unternehmen Abraham wurde 1971 in Moisburg gegründet und liefert seidem regionale Produkte. Dazu gehören: Schwarzwälder Schinken, Pfefferschinken, Kernschinken, Schinkenwürfel, Seranoschinken und noch viel mehr. Seit über 30 Jahren ist das Unternehmen aus unserer Produktwelt nicht mehr wegzudenken. 

Sogar Bio Land Schinken gibt es im Sortiment. Alle Produkte sind Laktosefrei, glutenfrei und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. 

Zum 1.September 2012 wurde Abraham umfirmiert und heißt nun Bell Deutschland GmbH & Co. KG. 

Für meine Produkttest habe ich die Sorten:

- Katenschinken
- Schwarzwälder Schinken und
- Sanoyer Schinken

erhalten.



Abraham hat mir ein Rezeptflyer mitgeschickt, wo tolle leckere Rezepte abgebildet sind z.B.Grüner-Spargel-Salat mit luftgetrocknetem Ammerländer Schinken oder Katenschinken mit Schollenröllchen und Spargel. Hört sich echt lecker an und ist wirklich eine Überlegung wert, es einmal auszuprobieren. 



Die Faltpackung

Wir stellen vor: die neue Schinken-Faltpackung. Platzsparend, wieder verschließbar und frisch vom Stück. Erhältlich in verschiedenen Sorten wie z.B. mit mild geräuchertem Katenschinken....



Savoyer Schinken ist ein französischer Knochenschinken aus dem Savoyen, einer in den Voralpen gelegenen Region. Durch  das spezielle Klima, die Höhenlage und die 7-monatige Reifung erhält der Schinken seinen eigenständigen Charakter und den typischen, mildwürzigen Geschmack. Er paßt hervorragend zu frischem Obst und hellem Baquettebrot. 

Der Katenschinken wird in Seevetal in der Nordheide prodiziert.  Er wird über Buchenholz nach althergebrachter Art geräuchert. Er ist mild im Geschmack und ist eine Gaumenfreude für Jedermann.

Der Schwarzwälder Schinken wird ausschließlich im Schwarzwald hergestellt (daher auch der Name) und unterliegt strengen regionalen Bestimmungen. Er wird mit Gewürzen verfeinert und nach Art alter Schinkenmeister über Tannenholz geräuchert. Deshalb hat er das unvergleichbare Raucharmona, den herzhaften Geschmack und die typische dunkle Farbe...



Wir lieben Schinken in allen Variationen, aber dieser hier ist einfach ein Traum. Er schmeckt wie frisch geschnitten. Eine Geschmacksbombe für unsere zarte Zungen .....wir haben den Schwarzwälder Schinken und den Savoyer Schinken auf frischen Brötchen gegessen, ich kann euch sagen, das ist ein Traum....einfach nur lecker...aber was sage ich euch, probiert es doch selber aus, ich kann ihn euch nur ans Herz legen. Wir waren begeistert...

Der Katenschinken passt übrigens hervorragend zu Spargel, aber leider ist noch keine Spargelzeit und bis dahin wird der Schinken bei uns auch schon aufgegessen sein...

Vielen Dank für den tollen Produkttest! 





1 Kommentar:

  1. habe Ihren Kernschinken in der neuen ,,FALTPACKUNG,, gekauft. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Verpackungskünstler. Zwischen 2 Folien wird der Schinken so gelegt, dass man vorne nur mageren Schinken sieht, dann faltet man die Folien mit den Enden nach hinten. Wie man die Packung auch dreht, man sieht nur mageren Schinken. Wenn das Fett zum Markenzeichen des Schinkens gehört, warum verstecken Sie es dann so gekonnt?????

    AntwortenLöschen