Donnerstag, 11. April 2013

Ringana - Frischekosmetik - Naturkosmetik zu 100 % vegan und nachhaltig

Ich habe mich im Internet mal wieder etwas umgesehen und dabei bin ich auf eine österreiche Kosmetikfirma aufmerksam geworden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Unternehmen RINGANA gibt es schon seit 1993 auf dem Markt. 




RINGANA GmbH . Schloss Hartberg . Herrengasse 1 . 8230 Hartberg . Österreich

Telefon: +43 (0)3332 / 61 550 . E-Mail: office@ringana.com

Ringana findet ihr auch auf Facebook:



Jede Haut liebt Frischekosmetik

RINGANA steht für frische Natürlichkeit und geballte Wirkung. Die Natur selbst ist es, die alle Zutaten für die RINGANA Frischekosmetik bereit stellt. Rezepturen mit wissenschaftlichem Anspruch verfälschen sie nicht. Man braucht die richtige Extraktion, Verarbeitung und Kombination der Wirkstoffe, um sie zur Geltung zu bringen. 

Durch die sofortige Verarbeitung der frischen Rohstoffe bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe optimal erhalten. Mit RINGANA Frischekosmetik erspart sich die Haut Konservierungs- und Lösungsmittel, Stabilisatoren sowie Mineralöle. Das wiederum bedeutet, dass die Produkte ein Ablaufdatum haben - die RINGANA Hightech-Frischekosmetik ist daher "haltbar bis_ _".

Gleichzeitig wird die Haut durch reine, hochdosierte pflanzliche Wirkstoffe verwöhnt. Die Wirkung von Frischekosmetik wird sofort spürbar: Die Haut stillt ihren Durst und atmet auf.
Kleinste Teilchen, die wie Mikroroboter unter die Haut gehen, schultern die wertvollen Inhaltsstoffe und tragen sie in die Tiefe, wo diese ihre volle Wirkung entfalten. So eröffnet RINGANA eine ganz neue Dimension der Hightech-Frischekosmetik - Wissenschaft verpackt in Frische und Natürlichkeit. 



Für meinen Produkttest habe ich ein Kennerlernset für Hauttyp 3. zu Trockenheit neigende Haut und ein Körperpflege-Kennenlernset erhalten. 


  Die Umverpackungen sind sehr schlicht und einfach gehalten


 Das ist das Kennerlernset Nr. 3 zu Trockenheit neigende Haut, 45 ml - 19,80 Euro 


für jeden Hauttyp geeignet

Enthaltene Produkte:

Reinigungsmilch
Gesichtswasser L
Serum Antifalten
Cremekonzentrat 3

Hinweis:


Um die Frischekosmetik kennenzulernen, ist für jeden Kunden pro Hauttyp jeweils ein Kennenlernset zum Sonderpreis von € 8,30 vorgesehen. Jedes weitere Kennenlernset des gleichen Hauttyps kann zum Normalpreis von € 19,80 bestellt werden.








Körperpflege-Kennenlernset 45 ml - 11,50 Euro

Enthaltene Produkte:

Körpermilch
Handbalsam
Fussbalsam


Hinweis:
Um die Frischekosmetik kennenzulernen, ist für jeden Kunden pro Hauttyp jeweils ein Kennenlernset zum Sonderpreis von € 7,70 vorgesehen. Jedes weitere Kennenlernset des gleichen Hauttyps kann zum Normalpreis von € 11,50 bestellt werden.



Für die Herstellung der Kosmetika bemüht sich RINGANA konsequent, auf Tierversuche zu verzichten,  RINGANA erzeugt ausschließlich vegane oder vegetarische Produkte. Das Unternehmen erfüllt die strengen Auflagen der führenden Positivlisten von Tierschutzorganisationen wie PeTA und Vier Pfoten und kann sich somit als “konsequente Frischekosmetik” bezeichnen.

Mein Fazit:

Ganz besonders hat es mich gefreut, dass man sich Kennerlernset für jeden Hauttyp bestellen kann. Auf der Homepage von RINGANA kann man in einem Test herausfinden, welcher Hauttyp man ist.

Das Kennerlernset fürs Gesicht hat mich ganz besonders angesprochen. Es enthält alles für die Gesichtspflege von der Reinigung bis zur Creme. Es macht die Haut weich wie Butter. Die Fältchen werden wirklich deutlich weniger. Die Haut bekommt einen richtigen "Frischekick" und es fällt sogar anderen Menschen auf, dass man frischer aussieht.

Die Produkte müssen 10 Wochen nach dem Anbruch verbraucht werden.

Was mich etwas enttäuscht hat, waren die wirklich kleinen Fläschchen, es reicht gerade so zum testen aus. Sie reichen schon paar Tage, aber nicht wirklich, um heraus zu finden, ob das Produkt zu einem passt.

Die Körpermilch Probe hat nur eine 15 ml, das reicht gerade mal für 1 Anwendung und auch nicht für den ganzen Körper, was ich wirklich sehr schade finde. Auf Grund dessen, ist eine wirkliche Aussage zu dem Produkt unmöglich. Sie ist sehr reichhaltig und riecht auch gut. Aber mehr kann ich dazu bei bestem Gewissen nicht sagen.

Hand- und Fussbalsam sind auch nur jeweils 15 ml, naja gerade so ausreichend, um es einige Male zu testen.  Der Fussbalsam riecht sehr frisch und nach Minze oder Menthol. Sie ist sehr reichhaltig und sehr pflegend.
Der Handbalsam riecht sehr frisch und hat einen Duft nach leichter Zitrone. Ich mag den Duft sehr gerne. Sie ist ebenfalls reichhaltig und zieht auch sehr schnell ein.

Ich kann euch die Produkte auf jeden Fall ans Herz legen, mich haben Sie, trotz der geringen Testung,  überzeugt.

Ein ganz herzliches "Dankeschön" geht an RINGANA für den tollen Produkttest!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen