Donnerstag, 25. April 2013

Nageldesign mit Nagelfolie - ich habe es ausprobiert und finde, dass es kinderleicht nachzumachen ist

Hallo meine lieben Leser,

manchmal experimentiere ich ja auch etwas und heute habe ich es mit einer Nagelfolie versucht. 

Solche Nagelfolie kann man z.B, bei eBay käuflich erwerben, ich hatte eine Nagelfolie von Essence, die mal im Angebot war. Der passende Nagelfolienkleber war gleich im Set bei Essence mit enthalten, aber ihr bekommt solchen ebenfalls bei eBay gekauft. 

Die Handhabung ist kinderleicht. Ihr lackiert erst eure Fingernägel mit eurem Wunschlack. Alles schön trocknen lassen. Dann nehmt ihr den Folienkleber und streicht damit eure Nägel ein. Der Folienkleber hat für gewöhnlich eine milchige Konsistenz. Der Kleber sollte so ungefähr 3-5 Minuten getrocknet werden, er wird dann leicht durchsichtig. Dann nehmt ihr die Nagelfolie und legt sie mit der Unterseite (die schöne Seite der Folie muss oben liegen) auf die Nägel, fest andrücken (ca. 30 Sekunden - habe ich aber nicht gemacht) und dann wieder abziehen. Wenn alles gut durchgetrocknet ist, mit einem Top Coat (Überlack) versiegeln. Eine Beschreibung für die Foliennägel findet ihr aber auch auf google. 

Für mein Design habe ich 2 Folien benutzt, einmal die rote und dann die silberne. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und finde es super gut gelungen....das probiere ich auf jeden Fall nochmal mit anderen Folienfarben aus....










1 Kommentar: