Donnerstag, 25. April 2013

Der Original-Fleischsnack aus den USA - Jack Link`s, wild, würzig und echt


Vor einiger Zeit habe ich ein richtig großes Paket geschickt bekommen. Mein Dank geht an das Team von Jack Link´s.

Wer oder was sind Jack Link`s Fleischsnacks?? Das fragen sich sicherlich jetzt die meisten hier. Jack Link´s ist das Original aus den USA seit 1985. 100 % hochwertiges Hähnchen- und Rindfleisch. Es wird gewürzt, gegart und luftgetrocknet. Es besteht aus viel gutes Eiweiß und max. 5 % Fett. Es ist ungekühlt sehr lange haltbar. Es gibt 25 g Packungen oder wiederverschließbare 75g Packungen. 

Die Geschmacksvielfalt reicht von Original, Sweet & Hot, Teriyaki, Flamin Buffalo Style bis zum classischen Curry. 

Kontakt: 
Jack Link`s Europe GmbH
Rankestr.5/6
10789 Berlin

www.jacklinks.info




Schon die Indianer Nordamerikas entdeckten für sich den Wert getrockneten Büffel- oder Bisonfleischs. Sie nannten es Pemmikan. Die nahrhaften und energiereichen dünnen Streifen dunklen und fettfreien Dörrfleisches waren ein idealer Proviant für die Jagd und das Leben in der Wildnis.

Durch das Trocknen in der heißen Sommersonne oder das Räuchern über dem offenen Feuer wurde das Fleisch haltbar und unverderblich. Einheimische Kräuter und feine Gewürze der Naturstämme unterstrichen den natürlich-köstlichen Fleischgeschmack.

Auch in Europa hatte man inzwischen begonnen, Fleisch zu trocknen und so als unkomplizierte Wegzehrung und Vorrat für schlechte Zeiten haltbar zu machen. Frühe spanische Einwanderer ließen die Fleischvorräte an Bord ihrer Segelschiffe lufttrocknen und brachten den Begriff „ch‘arqui“ nach Amerika. Im typischen Akzent der Ureinwohner wurde aus dem spanischen Wort „ch‘arqui“ schnell das heutige „Jerky“.

Die Familie Link vereinte alte indianische Herstellungsweisen mit ihren traditionellen Familienrezepten. Bis heute verbreitet sie ihre herzhaft, würzigen Fleischsnacks in vielen leckeren Geschmacksrichtungen in alle Welt.

Den Online-Shop zum bestellen für die Produkte findet ihr hier:




wollt ihr noch mehr wissen, findet ihr Jack Link`s auch auf Facebook:




Mein großes Produktpaket bestand aus 16 Tüten Jack Link`s in verschiedenen Größen und Geschmacksrichtungen, einem USB-Stick und einem Kugelschreiber und Info-Material





So sieht es aus ----das Fleisch. Es ist saftig, nicht trocken, sehr gut gewürzt, fast etwas scharf, aber jeder wird das anders empfinden. Geschmacklich ist es sehr gut. Mir schmeckt es. Das sind wirkliche leckere Powersnacks aus der Tüte...

Kennt sie jemand und hat sie schon probiert?? 

Ich habe erstmal genug zum probieren und werde sie nach und nach testen. 

2 Kommentare:

  1. Tolles Paket :)
    Habe ebenfalls mal die chicken bites probiert, oder eher gesagt mein Freund, denn ich fand den Geruch schon nicht so ansprechend und er fand die gar nicht lecker, schon beinahe abartig :( aber man sieht ja, geschmäcker sind verschieden :)

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Da ich sowieso nicht so gerne Süßigkeiten esse, wären die doch ideal. Mal schauen, bestimmt werde ich mir bald welche bestellen und mir auch ein Urteil bilden

    AntwortenLöschen